Backmeister Roman - Tricks und Kniffe für DEINEN Backerfolg!
                                                               Backmeister Roman - Tricks und Kniffe für DEINEN Backerfolg!

Bella Italia

Ciabatta

Viel Wirbel um ein kleines Brot

 

Unzählige Rezepte kursieren um diese italienische Spezialität. Dabei schwört jeder auf sein eigenes Rezept. Solange die Artspezifikation und der Geschmack passt, ist mir jedes Rezept recht. Ciabatta (übersetzt Pantoffel) muss große unregelmäßige Poren haben und darf nicht fade schmecken. Der Biss sollte nicht zu kurz sein und der Geruch sollte angenehm leicht süß und zugleich säuerlich sein. Die Konsitenz ist innen weich und leicht fest sowie im idealfall saftig, umhüllt von einer zart krossen Kruste.

Ciabatta

Italienisches Landbrot mit Typo 00 und Hartweizenmehl

Druckversion | Sitemap
© www.back-cafe-wedel.de