Backmeister Roman - Tricks und Kniffe für DEINEN Backerfolg!
                                                               Backmeister Roman - Tricks und Kniffe für DEINEN Backerfolg!

Über uns

Angelika und Roman

Angelika Brembach

Angelika Brembach (Alias Marlene Dietrich)

Meine Leidenschaft sind die Kunst, der Gesang und der Bezug zu Menschen.

 

Als gelernte Kellnerin, Herrenmaßschneiderin und Werbe-Gestalterin entschied ich mich für das Kellnern und blieb viele Jahre dem für mich erfüllenden Beruf treu.

 

Nach der Wende orientierte ich mich neu und war viele Jahre im Bereich erneuerbare Energien selbstständig tätig. Das Auftreten vor Publikum beflügelt mich und bereichert mein Leben.

So kann ich in meinem Café all das unter

einen Hut bringen.

Die LIEBE zum Backen ist eine Zutat, die man nicht kaufen kann.

Backmeister Roman

Schon als Kind fand ich Gefallen am Backen

Stets war ich dabei, wenn Zuhause gebacken wurde. 

In einer kleinen Bäckerei in Baden-Württemberg erlente ich den Beruf des Bäckers. Als wissbegieriger Neuling in der vielseitigen Backwelt wollte ich mehr erfahren und durfte in vielen Betrieben tätig sein.

 

 

Atembeschwerden, durch Mehlstaub verursacht, veranlasste mich einen anderen Beruf zu erlernen. 

 

Neue Wege

Die Ausbildung zum Elektroniker hat mich nicht erfüllt. So beschloss ich, trotz gesundheitlichen Risiko, die Weiterbildung zum Bäckermeister.

 

Da das Thema Energieeffizienz gesellschaftlich immer wichtiger wurde und mein Interesse weckte, absolvierte ich den technischen Energieberater mit begleitender Weiterbildung zum geprüften Energiemanager. Auf freiberuflicher Basis entstand viele Jahre eine enge Verbindung zwischen Back- und Energiemanagement.

 

An Volkshochschulen und anderen Einrichtungen durfte als Backdozent unzähligen Teilnehmern aufzeigen, worauf es beim Backen und einer alternativen Ernährungsweise ankommt.

Seit April 2022 führen wir mit großer FREUDE das Back-Cafe in Wedel.

 

Unsere persönliche Auffassung

"Berufliche Erfüllung ist keine Arbeit, sondern Freude am Tun - und dient nicht zuletzt der Gemeinschaft."

 

 

 

 

Und ich bin Baccotti

Zuständig für Tipps, Kniffe und Tricks.

Ihr könnt mich auf fast jeder Seite sehen!

Druckversion | Sitemap
© www.back-cafe-wedel.de